An unserer Jahresversammlung am 5. April, die im neuen Partnerstadtquartier stattfinden konnte, nahmen 15 Engagierte teil, darunter Vertreter unserer institutionellen Mitglieder Zoo Leipzig, Verkehrs Consult Leipzig und Stiftung Kinderchirurgie. Mit einem Gastbeitrag war Partnerstadtreferentin Katja Roloff dabei. Nach Rechenschaftsbericht und Stellungnahme der Kassenprüfer zum Finanzbericht verlas unserer Vorsitzender Tadele Shibru eine Erklärung, dass er sein Amt abgeben und die Tätigkeit im Vorstand aus persönlichen Gründen beenden möchte. Wir haben das mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, konnten im Rahmen der Vollversammlung aber zunächst keine Lösung finden. Im Nachgang hat sich Vorstandsmitglied Maximilian Protzner bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen. Wir danken Tadele Shibru für sechs Jahre Vorstandsarbeit und Maximilian Protzner für seine Bereitschaft, diese Aufgabe bis zur Neuwahl im ersten Quartal 2023 tatkräftig anzugehen. Solange soll der Vorstand als sechsköpfiges Team arbeiten. Vereinssitz ist im Partnerstadtquartier, Markt 10, 04109 Leipzig.