Die Deutsch-Äthiopische Stiftung (DAeS) gibt wieder einen äthiopischen Kulturkalender heraus (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Amharisch, Afaan Oromo, Tigrinya).

Er orientiert sich an unserem in der westlichen Welt gebräuchlichen Kalender. Auch diesmal warten zwölf Blätter mit fundierten Informationen aus Geschichte und Tradition der Äthiopier auf die Nutzer und berührende Fotos, die Experten aus aller Welt von ihren wissenschaftlichen Studienreisen mitgebracht haben (Beispiele unten).

Erste frisch gedruckte Exemplare der Edition 2023 sind auf dem Weg nach Leipzig und werden rechtzeitig zum Äthiopischen Neujahrsfest am Sonnabend, 10.09.2022 eintreffen. Sie können bei uns am Vereinsstand erworben werden (16 Euro/Stück). Als Geschenk, fürs Büro oder für die eigenen vier Wände – die Kalender sind seit zwei Jahren überall ein besonderer Hingucker.

Eine Neuigkeit gibt es, die den Vertrieb betrifft. Dank einer Kooperation, die wir kürzlich vereinbart haben, können die DAeS-Kalender ab Mitte September in der Buchhandlung Ludwig in den Promenaden Hauptbahnhofexklusiv in Leipzig erworben werden, Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig. Wer keine Gelegenheit hat, in die Buchhandlung zu gehen, kann unter dem Betreff: „Leipzig – Ethiopian Western Calendar“ unter info@buchhandlung-ludwig.de bestellen. Bezahlung ist via Paypal möglich. Nähere Informationen erhalten Leipziger und Auswärtige von der Buchhandlung, am besten über die genannte Emailadresse.